Umweltfreundlicher Gewerbereiniger G55 PLUS weiter im Aufwind: Rückblick zur umwelt service salzburg gala 2012

Salzburger Unternehmen haben jede Menge Know-how im Umweltbereich: Im Vorfeld der diesjährigen „umwelt service salzburg gala“ präsentierten sechs ausgewählte Unternehmen ihre innovativen Produkte.

Neben bekannten Größen wie Siemens oder der Salzburg AG war erstmalig auch die Kopetzky & Moritz OG aus Piesendorf vertreten, die eine neue Generation gewerblicher Reinigungschemie vorstellte. Beim Waschen von Geschirr und Gläsern in der Gastronomie geht es tatsächlich um jede Minute: Innerhalb kürzester Zeit müssen Lebensmittelreste, Keime und Bakterien entfernt werden - und glänzen soll das Geschirr auch noch. Dies war bisher nur mit aggressiven, stark ätzenden Reinigungsmitteln möglich.

„Wir haben mit G55 PLUS eine HACCP-gerechte und zeitgemäße Alternative entwickelt“, sagt Wilfried Kopetzky: „Dieses Reiniger-Hochkonzentrat ist umweltverträglich, nicht ätzend, sicher in der Bedienung, einfach dosierbar und in jeder Gewerbeküche für Gläser- und Geschirrspülanlagen einsetzbar.“

In der täglichen Anwendung bedeutet das nicht nur Schutz der Mitarbeiter durch erleichterte Handhabung der Reinigungschemie, auch die Lagerung und der Transport werden vereinfacht (kein ADR-Gefahrengut). Und weil auch die Spülmaschinen von ätzenden Substanzen verschont bleiben, verlängert das ihre Lebensdauer.

„Dass unser umweltfreundlicher Geschirrreiniger G55 PLUS positiv aufgenommen wird, hatten wir schon erwartet - letztlich spricht ja wirklich nichts dagegen, ein Produkt zu verwenden, dass genauso gut funktioniert wie herkömmliche Reiniger und dabei nicht mehr kostet. Aber dass wir nun Anfragen aus dem ganzen deutschen Raum, aus Skandinavien und sogar aus Japan bekommen - das hat uns wirklich überrascht,“ meint Kopetzky.

Datum: 
16. März 2012 - 9:59